BG8-056 Das Werk des Frédéric Martel

Frédéric Martel ist ein französischer Soziologe, Autor und Journalist. Martel studierte Philosophie, Politikwissenschaften und Soziologie in Frankreich. Nach seinem Studium war er von 1990 bis 1992 für die französische Botschaft als Mitarbeiter in Bukarest (Rumänien) tätig. Von 1993 bis 1994 war er als politischer Berater des französischen Politikers Michel Rocard angestellt. Von 1997 bis 2000 war er politischer Berater von Martine Aubry. Als Kulturattaché war er in der französischen Botschaft in Washington, D.C. von 2001 bis 2005 angestellt. Als Autor hat er mehrere Bücher geschrieben und hat verschiedene Artikel für internationale Zeitungen wie Magazine Littéraire, L’Express, Dissent, The Nation und Haaretz verfasst. Martel produziert eine eigene Radiosendung Masse Critique auf dem französischen Radiosender France Culture.

In der heutigen Sendung Spricht Veit Georg Schmidt mit dem Autor über sein Werk. Dieses Gespräch ist in Englischer Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert